Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands ab 60 Euro.

Honig und Kaffee?
Ehrlich jetzt?


Für viele von euch hört sich das jetzt bestimmt nicht wie eine Traumkombination an, aber dabei ist Kaffee oder Espresso mit Honig keine Modeerscheinung.
Im 2. Weltkrieg war der Zucker nicht nur rar, sondern auch sehr teuer. Viele Italiener nutzten deswegen Honig von regionalen Imkern um ihren Espresso zu süßen. Und auch in späteren Zeiten war das Süßen mit Honig sehr beliebt und in manchen Regionen schon fast ein Muss. Lange Zeit war diese Delikatesse aus der Mode gekommen, aber mittlerweile sieht man wieder immer mehr Bars und Kaffees die Honig statt Zucker zum Süßen anbieten.
Es gibt Kaffeeliebhaber, die tun sich noch etwas schwer, mit dem Honig im Kaffee oder Espresso, denn der Honig verändert natürlich den Geschmack des Getränkes durch seinen eigenen Geschmack. Aber genau das kann das spannende sein, denn jeder Honig schmeckt anders und es entstehen dadurch unzählige Geschmacksvarianten.

Da du zum Süßen deutlich weniger Honig als Zucker benötigst um die gleiche Wirkung zu erzielen, könnte auch die eine oder andere Kalorie eingespart werden.
Wir von „Barista Rebel“ haben euch mit unserem befreundeten Imker, Sascha Tute, mal drei herausragende Sorten aus der Lüneburger Heide in unserem Shop zusammengestellt. Und wenn ihr ihn nicht im Kaffee oder Espresso mögt, haut ihn euch auf die Stulle!

Und nun viel Spaß beim ausprobieren……

Euer Barista Rebel
 
direkt zum Shop
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt