Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands ab 60 Euro.

Espresso - die schwarze Verführung

Ob als Muntermacher am Morgen, als Begleiter über den Tag verteilt oder als Absacker nach einem guten Essen.

Ein guter Espresso ist wie Rock `n` Roll, wild und rau in der Zubereitung, der Geschmack wie ein harter Beat im 4/4 Takt und im Abgang wie eine Boogie-Woogie-Baslinie und im Bluesschema angeordnete Riffs die für den Rock `n` Roll typisch sind. Alle kennen ihn, aber die wenigsten können mit ihm umgehen.

Die italienische Spezialität wird in seinem Ursprungsland ganz schlicht „Caffè“ genannt. Das Besondere an diesem Getränk ist, seine spezielle Zubereitung mit einer Siebträgermaschine: Erhitztes Wasser wird unter hohem Druck durch fein gemahlenes Kaffeemehl gepresst. Durch den hohen Druck werden viele ätherische Öle gelöst. Dadurch entsteht ein kraftvolles und sehr aromatisches Getränk und wird von einer goldbraunen samtigen Haube, der „Crema“, gekrönt. Die Schaumschicht hat großen Anteil an dem Aroma des konzentrierten Kaffees. Die Qualität der Crema ist allerdings, je nach Röstung und Mischung, unterschiedlich.

Espresso bildet die Basis für viele verschiedene Kaffeespezialitäten wie z.B. Latte Macchiato und Cappuccino. Es gibt aber auch noch andere Zubereitungen die einfach zu machen sind. Wir möchten euch hier ganz gerne zeigen, was der Espresso alles so drauf hat.
Allerdings sind unsere Angaben keineswegs bindend. Jeder von euch muss nach seinem persönlichen Geschmack gehen. Alles ist ein Kann, nichts ist ein Muss. Unsere Angaben dienen lediglich der Orientierung bei der Zubereitung. Ebenso ist es natürlich auch möglich statt, einer Siebträgermaschine einen Vollautomaten mit Espresso Funktion zu nutzen.
INDICE 6 Login
© 2001-2024 – Internetagentur – Wrocklage Werbewerkstatt